Aktuelles





Danke für Ihr Vertrauen!

Am 22. Juni wurde der THERMAL Wärmetauscher-Systeme GmbH von der cci Zeitung der Vertrauenspreis der LüKK-Branche verliehen. Wir erhielten vor allen anderen Mitbewerbern den 1. Preis in der Produktkategorie Rückkühler.

Dass dieser Erfolg möglich war, haben wir unseren Abnehmern, Fachplanern, Anlagenbauern und Betreibern zu verdanken, die sich in einer umfangreichen, detaillierten Bewertung zu den Themen „Gesamtzufriedenheit bei Planungsunterstützung, Beratung, After-Sales-Service“ geäußert haben. Besonders die positive Meinung unserer Kunden zum Thema „Weiterempfehlungswürdigkeit“ hat uns gefreut und uns in unserer aktuellen und künftigen Arbeit bestärkt.

Dafür unseren herzlichen Dank!

Das THERMAL-Team wird auch weiterhin mit fachlicher Kompetenz, aber auch mit Engagement und Herz für Sie da sein – versprochen!



   







Kundengaudi mit Musik

Die THERMAL-Vertriebsmannschaft hat einige ihrer treuesten Kunden zu einem alpenländischen Bezirksmusikfest am 24./25. Juni nach Denklingen im Allgäu eingeladen. (siehe unten Vorankündigung: THERMAL Kundentag 2017)

Getreu dem Motto “Geschäft ohne Gaudi ist fad!

Das positive Echo hat uns überrascht; wir hätten nicht geglaubt, dass unsere Kunden ein so großes Interesse an zünftiger Blasmusik haben.

Und wir haben sie nicht enttäuscht:
In einem riesigen Festzelt „Hacker-Pschorr – Himmel der Bayern“ ging die Post ab! Die im Alpenraum sehr populäre 15-Mann-Kapelle „Die Schwindligen“ gab ihr Bestes – von böhmischer Blasmusik a la Karl Moik, bis hin zu fetzigen Rock- und Pop-Stücken war alles dabei. Die Besucher hielt es nicht auf den Stühlen. Nebenbei kam auch das leibliche Wohl nicht zu kurz, und das süffige Festbier vom Hacker-Pschorr hat die Stimmung zusätzlich beflügelt.

Die Erinnerung an dieses Ereignis wird noch lange anhalten – da sind wir sicher.

Wir danken unseren Kunden für ihre Teilnahme an diesem Fest.

Eine Wiederholung zu gegebener Zeit wird hiermit in Aussicht gestellt. Wir freuen uns schon heute darauf.

   



THERMAL Kundentag 2017

30 erlesene THERMAL Kunden (teilweise durch Losverfahren ermittelt) haben das große Glück im Juni gemeinsam mit der THERMAL Familie zu feiern.

Der Musikverein Denklingen feiert sein 60-jähriges Bestehen und beschenkt sich selbst und uns mit der Ausrichtung des Bezirksmusikfestes.

Das große Festwochenende mit Festumzug, Chöre und Musikvereine findet vom 22. bis 25. Juni 2017 statt.

Die THERMAl GmbH selber tritt als einer der Sponsoren auf und hat eigens dazu 3 VIP Boxen für den Samstag Abend reserviert.





Der neueste Hit, THERMAL in Anthrazit!

THERMAL entwickelt eine neue Generation von Rückkühlern, technisch hochwertig und in modernem Design!

Diese neue Bauart hat Ventilatoren zum aufklappen, mit Dämpfer und Endschalter. Dem Kunden ermöglicht das eine einfache und effektive Reinigung der Wärmetauscher von oben.









THERMAL-Vertriebstagung 04./05. März 2016

Zur diesjährigen Frühjahrstagung der THERMAL GmbH fanden sich die Mitarbeiter im Kloster Irsee zusammen. Neben den alljährlichen Budget-Planungen sowie einer ausführlichen Auswertung des vergangenen Geschäftsjahres, gab es auch wieder ein technisches „Schmankerl“.

So war in diesem Jahr die Firma BLYGOLD bei uns zu Gast, um über Neuigkeiten zu sprechen und aktuelle Projekte vorzustellen.











Südamerikanische Dampfschifffahrts-Gesellschaft bezieht Ihre neuen Büroräume in HH

Die THERMAL GmbH liefert 12 Rückkühler zur Klimatisierung der neuen Büroräume in der Hamburger City.

Mit Blick auf die Elbe, das Hafenviertel, die Elbphilharmonie und das Wahrzeichen von Hamburg, den „Michl“, mit Sicherheit eins der schönsten Bürogebäude in Hamburg.

Die Hamburg Südamerikanische Dampfschifffahrts-Gesellschaft KG begann bereits 1871 mit ihrer Tätigkeit als kleine Reederei und zählt mittlerweile zu den 20 weltweit größten Containerreedereien. Das hat sie vor allem ihrem international aufgebauten Logistiksystem zu verdanken.

Die großen Frachtschiffe sorgen für den zuverlässigen Transport von Gütern in Containern zu allen Destinationen auf der ganzen Welt. Die Hamburg Südamerikanische Dampfschifffahrts-Gesellschaft KG ist bestrebt, ihren Kunden Komplettlösungen anzubieten und übernimmt die gesamte Logistikkette von der Planung bis zur Durchführung.

Diese Firmenphilosophie deckt sich zu 100% mit der Ideologie der THERMAL GmbH.

THERMAL veröffentlicht thermodynamische Betrachtung über unterschiedliche Methoden zur Wasserrückkühlung.

CCI 2014 Ausgabe Mai

Download Download Artikel als PDF (340 KB)




THERMAL Vertriebstagung
26. – 27. 09. 2014    

Die Herbsttagung der THERMAL GmbH fand in diesem Jahr wieder in den Räumlichkeiten des Bräustüberls im Kloster Irsee statt. Neben zahlreichen Neuerungen wurden auch die Budgetzahlen für 2015 besprochen.

Wie immer hatte die Vertriebsleitung für einen externen Gastredner gesorgt, der über Neuigkeiten sowie Wissenswertes aus der Branche zu berichten wusste.

Diese Tagungen finden bis zu vier mal im Jahr statt. Sie fördern und stärken die Gemeinschaft des gesamten THERMAL-Teams.

Chillventa 2014 - Nürnberg

Der für unsere Branche bedeutendste Messe-Treffpunkt „Chillventa“ war auch in diesem Jahr wieder für Geschäftsleitung und Vertrieb der THERMAL Wärmetauscher-Systeme GmbH Anlass für eine ausführliche Messebegehung. Im Mittelpunkt stand dabei die Beobachtung neuer Trends und Entwicklungen im Anlagen- und Komponentenbereich. Dabei kam selbstverständlich eine Vielzahl von Gesprächen mit europäischen Lieferpartnern und Abnehmern nicht zu kurz.





Der neue Sattelzug für die THERMAL GmbH ist angekommen!

Die THERMAL GmbH läßt sich in die Karten schaun, transparent wie das Unternehmen so sind auch deren Transporte. So läßt die THERMAL GmbH schon vor dem öffnen der LKW Plane durchblicken, was hier geladen wurde. Täuschend echt, sogar der aufgeschobene Vorhang ist nur aufgemalt.

Damit ist den Werbefachleuten des Unternehmens ein weiterer genialer Auftritt für die Publicity auf der Straße gelungen.

Wir wünschen allzeit gute Fahrt!

THERMAL Wärmetauscher-Systeme auf dem Taunusturm in Frankfurt/Main

Taunusturm ist die Projektbezeichnung für einen 170 Meter hohen Wolkenkratzer, der in der Innenstadt von Frankfurt am Main entsteht. Baubeginn war im April 2011, die Fertigstellung ist für Dezember 2013 geplant. Zu dem Projekt gehört ein zweites Hochhaus mit 63 Metern Höhe, welches vorrangig für Wohnnutzung vorgesehen ist.
(Quelle: Wikipedia)

Aufstellung von V-Kühlern

Da wir des Öfteren mit Fragen der richtigen Aufstellung von Kühlern konfrontiert werden, möchten wir hier ein aus unserer Sicht sehr positives Beispiel vorstellen. Auf dem beiliegenden Foto kann man sehr schön erkennen, wie sich die häufig anzutreffenden „Verkleidungs-Vorstellungen“ von Architekten mit den Anforderungen an eine technisch kompetente Aufstellung verbinden lassen. Hier passt alles zusammen: es wurden

  • die Frage des Abstandes zwischen den einzelnen Kühlern,
  • die Frage der ausreichenden Luftzuführung wie auch
  • die Frage eines Sichtschutzes

erfolgreich miteinander kombiniert.

Durch die Verwendung der offenen Sichtschutzgitter kann man davon ausgehen, dass wir es hier mit einer nahezu dreiseitig offenen Ansaugung zu tun haben.

Palais

THERMAL Wärmetauscher-Systeme GmbH sichert Stromversorgung in Europas größtem Innenstadtprojekt

In dem europaweit bedeutendsten und wegen seiner Architektur aussergewöhnlichsten Projekt „Palais-Quartier“, gelegen in Frankfurts berühmter Einkaufsmeile „Die Zeil“, wurden von einem hessischen Aggregatebauer zur Sicherstellung der Stromversorgung Notstromaggregate installiert.

Die zur Kühlung der Notstromaggregate erforderlichen 5 Stück Rückkühler mit einer Gesamtleistung von 2550 kW, welche aus Platz- und Servicegründen in V-Form ausgeführt wurden, hat die international tätige Rückkühler-Spezialist THERMAL Wärmetauscher-Systeme GmbH, Landsberg am Lech, geplant, gefertigt und geliefert. Die Rückkühler wurden aufgrund der sehr kritischen Innenstadtlage mit Spezialkränen auf das Turmdach gehoben und in einer Höhe von 135 m aufgestellt.